Bildband „Tecklenburger Land“

2014: Im Bildband „Tecklenburger Land“ werden 22 Fotografien von Mitautor Klaus H. Peters veröffentlicht.

2014: Im Bildband "Tecklenburger Land" werden 22 Fotografien von Mitautor Klaus H. Peters veröffentlicht.

Das Tecklenburger Land ist voll von Sehenswertem und Einzigartigem. Es ist eine Kleinlandschaft, ein Deutschland in Miniatur mit großer Vielfalt an Landschaft, Architektur und pulsierendem Leben. Die runden mit Felsen überzogenen Höhenzüge des Teutoburger Waldes werden umrahmt von der Weite der Parklandschaft im Süden und von ausgedehnten Mooren und Feuchtgebieten im Norden.

Kalenderbild

IMG_3562 e k

Im Kalender 2013 wurde mein Foto der historischen Fußgängerbrücke über den Dortmund-Ems-Kanal in Bergeshövede aufgenommen. Daneben steht der folgende Text, der hier auszugsweise wiedergegeben wird:

Das „Nasse Dreieck“ entstand 1916 in Bergeshövede mit dem Bau des Mittellandkanals, der dort an den Dortmund-Ems-Kanal anschließt. Die Freigabe des Kanals war von der Bevölkerung mit Spannung verfolgt worden: Endlich stand fest, dass die Kanalverbindung nach Hannover bei Bergeshövede vom Dortmund-Ems-Kanal abzweigen und damit das „Nasse Dreieck“ entstehen sollte ….

Hallo Welt!

Baustelle Potsdamer Platz

Nicht nur am Potsdamer Platz wird heftig gebaut, sondern auch an meiner Website.
Die Galerien werden sukzessive gefüllt.